Journal

Was bedeutet eigentlich Trauma?

Zu viel Zu schnell Zu plötzlich Ein Trauma – nach der Definition von Peter Levine- ist, wenn ein Ereignis zu schnell, zu viel und zu plötzlich passiert. Wir können uns…

Beziehung ohne Worte

Wenn Ohnmacht und Sprachlosigkeit in einer Beziehung Einzug halten, ist es schwierig, die Worte wieder zu finden. Ganz oft höre ich Aussagen: „ich fühle mich nicht ernst genommen“ „ich fühle…

Traumatherapie – wer braucht dies??

wann immer ich von meinen Plänen erzähle, die Traumatherapie mehr in den Fokus meiner Tätigkeit zu setzen, kommen immer fragende Augen. Wer braucht eigentlich Traumatherapie?  Gibt es einen so hohen…

Die 5 Wandlungssphasen

Die 5-Elemente-Lehre ist ein wesentlicherBestandteil der chinesischen Medizin, des ganzheitlichen Verständnisses von der Übertragung der Naturgesetze auf die Physiologie des Menschen. Die chinesische Medizin basiert im Wesentlichen auf den Beobachtungen…